Bernd Richard Hinderer
Neues & Spannendes
21 Jahre in den Medien
Kontakt

Unterhaltung

pur

Einblicke

tief

Wahlgeschichten – Bürgermeisterwahlen hautnah,
unterhaltend und informativ, spannend und lehrreich,
anschaulich und mit viel Humor.

Politik unterhaelt? Ja

Ich erzähle von Siegern und Unterlegenen,

von unerwarteten, auch unverdienten
Erfolgen
und bitteren, auch verdienten Niederlagen . Dies öffnet tiefe Einblicke in die Welt der
Rathäuser
und in die politische Kultur unserer
Städte und Gemein­den
. Bei
Wahlen zum Bürgermeister
wird Demokratie handfest, sinnlich wahrnehmbar; nachvollzieh­bar, weil überschaubar.
Kommunalpolitische
Spielregeln und Machtspielchen, das aufrichtige Bemühen ernsthafter Männer und Frauen zum Wohl ihrer Heimat einerseits, der Jahrmarkt der Selbstüberschätzung, Eitelkeit und Skrupellosigkeit andererseits – Stoff für Geschichten in Hülle und Fülle.
Auch wenn ich sie aus Respekt vor meinen Kunden anonymisiere, ihr Erkenntnisgewinn ist ebenso groß wie ihr Unterhaltungswert.
Mit meinem Vortrag will ich auch
Lust auf Kommunalpolitik
machen und werben für mehr
Wahlbeteili­gung
. Ich belege, dass
Aufrichtigkeit
und
Authentizität
bei
Bürgermeisterwahlen
erfolgversprechende Tugenden sind, dass man aber auch ohne sie gewinnen kann, leider. Und ich vertrete die Überzeu­gung:
Bürgermeister
ist einer der großartigsten Berufe überhaupt.
Impressum